Plötzlich Fee - Buchreihe
- Isabell
- 24. Okt. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Die Buchreihe ,,Plötzlich Fee" von Julie Kagawa ist rein fiktiv. Das bedeutet nicht reell gestaltet. Es geht um die Schülerin Meghan Chase, die immer mit dem Jungen Robbie Goodfell, der sich als jemanden anderen heraus stellt.
Eines Tages spielt die Welt verrückt und Meghan erfährt von einer Prallelwelt, dem Nimmernie, in der es Elfen, Feen, Chimären, sprechende Katzen und viel mehr gibt. Dann stellt sich heraus, dass Robbie nicht Robbie ist, sondern Robin Goodfellow, auch bekannt als Puck. Er ist eine alte Elfe und sehr beliebt beim Sommerkönig Oberon. Meghan will ihren von Elfen entführten Bruder Ethan suchen, findet dabei aber heraus, dass sie die Tochter von Sommerkönig Oberon ist. Somit ist sie Halb Mensch, halb Elfe.
Später lernt sie dann beim Elysium, einer Art Friedensfest, ihren Jäger Prinz Ashallayn' darkmyr Tallyn, kurz Ash, kennen.
Meghan flieht von dem Fest um ihren Bruder zu finden, gerät dabei aber in Schwierigkeiten.
Irgendwie gelangt es ihr zusammen mit ihrem besten Freund Puck Ash zu einem Vertrag zu bekommen, dass er ihr hilft ihren Bruder zu finden.
Zu dritt machen sie sich auf die Reise und begegnen vielen Gefahren. Und irgendwie kommt es wie es kommen muss und Meghan verliebt sich in Ash.
Doch wie es weitergeht möchte ich jetzt nicht verraten...
Also meiner Meinung nach sind die Bücher sehr gut geschrieben, an manchen Stellen zwar etwas eintönig und langweilig, was jedoch sofort immer ausgegleicht wird. Die Bücher sind sehr spannend und man fiebert immer mit, was jetzt als nächstes passiert.
Das Cover hat jetzt nicht direkt etwas mit dem Buch zu tun, doch sind sie sehr schön ausgewählt die Bilder und lenken nicht von Titel, Verlag und Autorin ab. Es zeigt bereits, dass die Bücher sehr fantasievoll sind.
Ich finde es ist ein MUSS für alle begeisterten Fantasieleser
Bis dann
Isabell
Comments